Direkt zum Inhalt

TONIE Regal für's Kinderzimmer - DIY

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Ich weiß nicht wie es bei eurem Kind/ Kindern ist, aber TONIES sind bei uns hoch im Kurs und um ehrlich zu sein, ich finde sie toll! Seine liebsten Geschichten kommen so in sein Zimmer und er kann während dem Zuhören Spielen, ein Buch anschauen, sich entspannen.  Nein, natürlich vergessen wir nicht darauf auch noch Bücher gemeinsam zu lesen und anzusehen. So war auch im Osternest ein neuer Tonie und wer kennt es nicht: die kleinen Figuren fliegen überall im Zimmer herum, werden nicht verräumt und tauchen plötzlich in der Kiste mit den Autos wieder auf. Nicht so bei uns,...

unsere POSTKARTEN KOLLEKTION von Spruchketten by Lisa Juen

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Lange haben wir geplant, designet, über Farben und Schriften gebrütet und nun ist sie ONLINE: Unsere erste POSTKARTEN KOLLEKTION! Wir von Spruchketten lieben Sprüche, Zitate, Worte und in den letzten Jahren haben wir uns oft angeschaut und gesagt: ein toller Spruch, aber nicht für eine Spruchkette, sondern für eine Postkarte. Also haben wir uns hingesetzt, sind all die wunderbaren Sprüche, die wir über die Jahre gesammelt haben durch gegangen und haben unsere Lieblingssprüche zu Postkarten gemacht! Wann habt ihr zum letzten Mal eine Postkarte geschickt bekommen? Lange her? Habt ihr euch gefreut? Eben - uns geht es genauso! Eine überraschende...

IT PIECE: BARBOUR Jacke 1994 vs. 2020

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

1894 in Großbritannien gegründet erlebt die Barbour Jacke spätestens seit der Netflixserie The Crown gerade ein Revival. Für mich schon das 2. Revival, den 1994/1995, gerade als ich maturierte, gehörte die Barbourjacke zum MUST HAVE schlechthin.  Deshalb reiste ich 1994 mit meiner besten Freundin Marion nach London. Einerseits natürlich wegen der coolen Stadt, aber andererseits weil wir beide eine Barbour haben MUSSTEN und eine in London gekaufte Barbour war natürlich mehr als toll.  ...und bevor nun Kommentare kommen, wie "spoiled kids"... wir haben beiden den ganzen Sommer gearbeitet, um uns die Reise und die Jacke zu leisten. Und wisst ihr was,...

Diversität, Akzeptanz und Vielfalt in Kinderbüchern von 3-5 Jahren

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Diversität ist in unserer Welt ein großes Thema und ich möchte, dass unser Sohn mit viel Vielfalt und mit möglichst wenig Vorurteilen aufwächst.  Mir ist es wichtig, dass in seinen Büchern, bei seinen Spielfiguren nicht nur weiße Menschen vorkommen, sondern die Welt so gezeigt wird wie sie ist: bunt und vielfältig.  Daher habe ich hier eine Liste einiger seiner Bücher zu diesem Thema zusammen gestellt. Kinderbücher zum Thema Diversität, Akzeptanz und Vielfalt     Eine Kinderbuchreihe die ich von ganzen Herzen empfehlen kann ist: Little People, Big Dreams. Es sind wunderschön illustrierte Bilderbücher über reale Persönlichkeiten. Von Frida Kahlo bis...

Drei einfache Blumendekorationen für den Ostertisch

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Man kann nie genug Blumen zu Hause haben und jeder Anlass, an dem ich mich so richtig mit Blumen austoben kann, wird genützt. Das einzige das mir wichtig war: ich wollte nicht extra Materialien besorgen, sondern mit Dekoelemente arbeiten, die ich zu Hause hatte. Dieser Vorsatz ist mir geglückt. Das einzige das ich besorgen musste waren kleine, bunte  Baisereier und natürlich die Blumen.  Vase mit bunten Ostereiern Für diese Blumendekoration braucht ihr eine größere Vase, ich habe ein REX-Glas genommen, die mag ich sehr und eine kleinere Vase oder ein Glas, das ihr in die größere Vase stellen könnt.  Ideal...


Newsletter