Direkt zum Inhalt

bemalter Teppich für unseren Messestand und unser Atelier

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Ihr wisst es wahrscheinlich nicht, aber so ein DIY-Projekt macht mich wirklich glücklich! Für unseren Messestand bzw. für unser Atelier waren wir schon lange auf der Suche nach einem passenden Teppich. Bei den Messen haben wir früher immer einen Teppichbodenbelag bestellt und dann, nach 3 Messetag wurde dieser von der Messe entsorgt und weg geworfen. Nicht nur, dass das umwelttechnisch und was Nachhaltigkeit betrifft natürlich Wahnsinn ist, mussten wir den Teppichbelag natürlich auch immer bezahlen und da summieren sich bei mindestens 6 Messen im Jahr die Kosten. Also war ich auf der Suche nach einem schönen, außergewöhnlichen Teppich, der mich...

Büchertipps für Kinder im Alter von 2-3 Jahren

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

In Zeiten wie diesen, in denen wir uns draußen nicht bewegen dürfen, ist es gerade für Kinder schwierig dies zu verstehen. Unser fast Dreijähriger Sohn will natürlich raus in die Herausforderung ist es, ihn beschäftigt zu halten.  Was bei uns hilft sind Bücher. Deshalb hier die Liste der Bücher, die zur Zeit täglich mehrmals gelesen und durchgeblättert werden. ÄFFCHEN von Marta Altés. Das Äffchen ist zu klein und kann deshalb bei ganz vielen alltäglichen Dingen nicht mitmachen. Da beschließt es eines Tages den höchsten Baum des Jungels zu besteigen. Ein Buch über Mut und neue Wege zu gehen. Wunderschön gezeichnet! DER...

Mein Start in den Tag - Granola Rezept

Veröffentlicht von Barbara Luckart am

Ich liebe Essen - morgens, mittags, abends - jede Mahlzeit wird zelebriert. Bei mir startet jeder Morgen gleich - mit einem Müsli! Zugegeben es ist nicht immer ganz so hübsch wie auf dem Foto, allerdings sind es immer die gleichen Zutaten: Obst, Haferflocken, Joghurt und  selbstgemachtes Granola. Eine liebe Freundin, hat mir einmal ein Glas als Mitbringsel geschenkt und ich war verliebt. Seither variieren meine Rezepte immer ein wenig, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es ein Grundrezept, dieses könnt ihr nach euren Vorlieben abändern. Zutaten: 3 Becher Haferflocken (grob) 1 Becher Nüsse (ich mag Cashews am liebsten) 1 Becher Körner gemischt...

Das sind wir - die Rosa Welt von Spruchketten by Lisa Juen

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Nachdem immer wieder neue LeserInnen dazu kommen, dacht ich mir, dass wir uns mal vorstellen und euch ein bisschen etwas über die Geschichte und Entwicklung von Spruchketten by Lisa Juen erzählen. Ich, das bin ich, Lisa Juen, Gründerin von Spruchketten by Lisa Juen. Ich ergreife Chancen und finde das Leben zu kurz um immer das Gleiche zu tun. Deshalb habe ich einen vielfältigen Lebenslauf, wie ich ihn in einem Jobinterview beschreiben würde. Geboren in den 1970er Jahren.... ja, so lange ist das her, habe ich nach der Matura beschlossen etwas zu studieren, das mich absolut fasziniert, meine Eltern absolut Brotlos...

Tassen mit Stempelmotiven

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Wenn ihr auf der Suche nach einem schnellen, persönlichen und individualisierbaren Geschenk seid, dann sind diese bestempleten Tassen genau das Richtige. Egal, ob ihr einfärbige Tassen, oder wie in unserem Fall Becher mit einem Buchstaben oder Motiv verwendet, sie sind in jedem Fall ein Hingucker. Das braucht ihr: Tassen oder  Becher  aus Keramik, Stempel, Stempelfarbe von  StazOn.  Nachdem wir bei Spruchketten by Lisa Juen  Buchstaben und Typographien lieben, habe ich mich für diese Becher entschieden.  Die 3 Buchstaben stehen für den Namen meines Mannes, unseres Sohnes und für meinen eigenen Namen. StazOn ist eine spezielle Stempelfarbe für glatte Oberflächen, wie Glas, Keramik, Plastik, die...

  • 1
  • 2