Direkt zum Inhalt

Diversität, Akzeptanz und Vielfalt in Kinderbüchern von 3-5 Jahren

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Diversität ist in unserer Welt ein großes Thema und ich möchte, dass unser Sohn mit viel Vielfalt und mit möglichst wenig Vorurteilen aufwächst.  Mir ist es wichtig, dass in seinen Büchern, bei seinen Spielfiguren nicht nur weiße Menschen vorkommen, sondern die Welt so gezeigt wird wie sie ist: bunt und vielfältig.  Daher habe ich hier eine Liste einiger seiner Bücher zu diesem Thema zusammen gestellt. Kinderbücher zum Thema Diversität, Akzeptanz und Vielfalt     Eine Kinderbuchreihe die ich von ganzen Herzen empfehlen kann ist: Little People, Big Dreams. Es sind wunderschön illustrierte Bilderbücher über reale Persönlichkeiten. Von Frida Kahlo bis...

Drei einfache Blumendekorationen für den Ostertisch

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Man kann nie genug Blumen zu Hause haben und jeder Anlass, an dem ich mich so richtig mit Blumen austoben kann, wird genützt. Das einzige das mir wichtig war: ich wollte nicht extra Materialien besorgen, sondern mit Dekoelemente arbeiten, die ich zu Hause hatte. Dieser Vorsatz ist mir geglückt. Das einzige das ich besorgen musste waren kleine, bunte  Baisereier und natürlich die Blumen.  Vase mit bunten Ostereiern Für diese Blumendekoration braucht ihr eine größere Vase, ich habe ein REX-Glas genommen, die mag ich sehr und eine kleinere Vase oder ein Glas, das ihr in die größere Vase stellen könnt.  Ideal...

Osterkranz - mein Lieblingsgebäck

Veröffentlicht von Barbara Luckart am

Schon Pläne für Ostern? So wie es gerade aussieht, wird wohl auch dieses Osterfest im kleinen Kreis gefeiert.  Ich finde gerade in dieser Zeit sollte man es sich zu Hause ganz gemütlich und fein machen! Für mich geht es bei solchen Anlässen um die Gesellschaft, aber auch ums Essen! Ich liebe es zu essen und zu kochen. Wenn ich für Freunde und Familie Essen zubereite ist das für mich ein Ausdruck von "Ich kümmere mich um dich und du bist mir wichtig".   Deshalb habe ich euch hier mein Osterkranz Rezept aufgeschrieben. Man kann den Hefekranz auch gut verschenken, als Osterüberraschung vor...

Handlettering - mein neues Hobby

Veröffentlicht von Barbara Luckart am

Manche puzzeln, manche kochen und backen, manche werden plötzlich Yogaqueens - mein Hobby seit gut einem Jahr ist Handlettering. Ich hatte schon immer die Liebe zu schöner Handschrift und toller Papeterie - aber wirklich damit beschäftigt habe ich mich erst seit dem ersten Lockdown. Ich wollte auch so schön schreiben und Dinge gestalten können - deshalb habe ich begonnen zu üben. Zum Beginn benötigt man nicht viel. Ich hatte das Handlettering Buch von Frau Hölle und dazu eine Grundausstattung  an Stiften in Ihrem Shop gekauft. Nach kurzer Zeit hatte ich aber Lust auf Farbe und bunte Letterings und habe mir auch noch...

Reisebericht FLORENZ - Kurztripp für 3 Tage

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Ich freue mich auf's Reisen!  Ich bin gerne unterwegs, schaue mir gerne Städte und Länder an, wobei es nicht immer weite Reisen sein müssen, sondern manchmal genügen auch ein paar Kilometer raus aus der gewohnten Umgebung.  Reisen bedeutet für mich Freiheit, ich bekommen Inspirationen für meinen Alltag, aber auch für meine Schmuckkollektion. Andere Luft atmen, anderes Essen, sich treiben lassen.  Zwischen den Lockdowns haben ich die Zeit genützt, um mit meinem Mann einen Kurztrip nach Florenz zu machen. 3 Nächte sind wir geblieben und ich stell euch hier ein kleines Programm für 2-3 Tage zusammen. Wir sind es eher ruhig angegangen, es...


Newsletter