Direkt zum Inhalt

Mein Start in den Tag - Granola Rezept

Veröffentlicht von Barbara Luckart am

Ich liebe Essen - morgens, mittags, abends - jede Mahlzeit wird zelebriert. Bei mir startet jeder Morgen gleich - mit einem Müsli! Zugegeben es ist nicht immer ganz so hübsch wie auf dem Foto, allerdings sind es immer die gleichen Zutaten: Obst, Haferflocken, Joghurt und  selbstgemachtes Granola. Eine liebe Freundin, hat mir einmal ein Glas als Mitbringsel geschenkt und ich war verliebt. Seither variieren meine Rezepte immer ein wenig, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es ein Grundrezept, dieses könnt ihr nach euren Vorlieben abändern. Zutaten: 3 Becher Haferflocken (grob) 1 Becher Nüsse (ich mag Cashews am liebsten) 1 Becher Körner gemischt...

Das sind wir - die Rosa Welt von Spruchketten by Lisa Juen

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Nachdem immer wieder neue LeserInnen dazu kommen, dacht ich mir, dass wir uns mal vorstellen und euch ein bisschen etwas über die Geschichte und Entwicklung von Spruchketten by Lisa Juen erzählen. Ich, das bin ich, Lisa Juen, Gründerin von Spruchketten by Lisa Juen. Ich ergreife Chancen und finde das Leben zu kurz um immer das Gleiche zu tun. Deshalb habe ich einen vielfältigen Lebenslauf, wie ich ihn in einem Jobinterview beschreiben würde. Geboren in den 1970er Jahren.... ja, so lange ist das her, habe ich nach der Matura beschlossen etwas zu studieren, das mich absolut fasziniert, meine Eltern absolut Brotlos...

Tassen mit Stempelmotiven

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Wenn ihr auf der Suche nach einem schnellen, persönlichen und individualisierbaren Geschenk seid, dann sind diese bestempleten Tassen genau das Richtige. Egal, ob ihr einfärbige Tassen, oder wie in unserem Fall Becher mit einem Buchstaben oder Motiv verwendet, sie sind in jedem Fall ein Hingucker. Das braucht ihr: Tassen oder  Becher  aus Keramik, Stempel, Stempelfarbe von  StazOn.  Nachdem wir bei Spruchketten by Lisa Juen  Buchstaben und Typographien lieben, habe ich mich für diese Becher entschieden.  Die 3 Buchstaben stehen für den Namen meines Mannes, unseres Sohnes und für meinen eigenen Namen. StazOn ist eine spezielle Stempelfarbe für glatte Oberflächen, wie Glas, Keramik, Plastik, die...

Weihnachtlicher Kranz im skandinavischen Stil

Veröffentlicht von Elisabeth Juen am

Kaum etwas macht mich glücklicher als frische Blumen. Doch von Pinterest beeinflusst, bin ich jetzt auf den Kranz gekommen. In diesem Fall schaut er nicht nur schön aus, sondern er duftet auch herrlich nach Eukalyptus.  Folgendes braucht ihr: Metallkranz mit Kerzenhalter, unserer ist von  Apfi's, frischer Eukalyptus, Pampasgras - ich habe in diesem Fall ein künstliches genommen und es sieht toll aus. LED Stabkerze, dünner Blumendraht, Weihnachtsornament, dieses ist von H&M home. Zunächst den Metallkranz mit Eukalyptus dekorieren und mit dünnem Blumendraht befestigen. Ich hätte meinen Kranz fast so gelassen, weil er nur mit dem Eukalyptus auch schon so schön aussieht. Die...

Weihnachtliche Anhänger

Veröffentlicht von Barbara Luckart am

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich bin schon eingetaucht in die glitzernde Vorweihnachtszeit - die ersten Christkindlmärkte haben hier in Wien geöffnet, der erste Glühwein ist schon getrunken und auch Lebkuchen wurde schon genascht. Doch was mich so richtig in Weihnachtsstimmung bring,t sind kleine Basteleien. Diese Anhänger gehen super schnell, sind die perfekte Deko für ein Weihnachtsdinner, den Adventskranz oder persönliche Namens-Anhänger für die Geschenke unter dem Baum. Ihr benötigt lufttrocknende Modeliermasse, Keksausstecher, ein Nudelholz, Stempel und bei Bedarf Farbe (Sprühdose oder zum Pinseln). Für das Loch zum Aufhängen habe ich einen Schaschlikspieß verwendet, es geht aber auch ein anderer, spitzer Gegenstand....

  • 1
  • 2