Direkt zum Inhalt
Drei einfache Blumendekorationen für den Ostertisch

Man kann nie genug Blumen zu Hause haben und jeder Anlass, an dem ich mich so richtig mit Blumen austoben kann, wird genützt.

Das einzige das mir wichtig war: ich wollte nicht extra Materialien besorgen, sondern mit Dekoelemente arbeiten, die ich zu Hause hatte.

Dieser Vorsatz ist mir geglückt. Das einzige das ich besorgen musste waren kleine, bunte  Baisereier und natürlich die Blumen. 

Vase mit bunten Ostereiern

Materialien Vase mit Ostereiern - Blumendekoration DIY

Für diese Blumendekoration braucht ihr eine größere Vase, ich habe ein REX-Glas genommen, die mag ich sehr und eine kleinere Vase oder ein Glas, das ihr in die größere Vase stellen könnt. 

Blumenvase für Osterdekoartion mit Ostereiern

Ideal ist es, wenn der Abstand zwischen den beiden Gläsern so um die 1-2 cm beträgt. Dann können die Baisereier ganz einfach eingefüllt werden und ihr braucht nicht so viele um das Glas zu befüllen. Ich habe insgesamt 2 Packungen der kleinen Baisereier gebraucht. 

Gläser ineinander stellen und vorsichtig den Zwischenraum zwischen den Vasen mit den kleinen Ostereiern befüllen. 

Tulpen oder andere Blumen zurecht schneiden und in das innere Glas stecken. Mit einem kleinen Kännchen Wasser für die Blumen einfüllen.

Blumenvase mit kleinen Ostereiern Osterdekoration

Sieht sicher auch mit anderen Dekoelementen wie Muscheln, oder Moos oder Sand schön aus. 

 

(Vintage) Tasse mit Blumendekoration

Tasse mit Blumendekoration für den Tisch

 Jeder der mich kennt weiß, dass ich eine große Liebe für Vintage Geschirr und im Besonderen für Vintage Tassen habe.

Diese Dekoration finde ich nicht nur zu Ostern schön, sonder das ganze Jahr über und die Blumen können ja je nach Saison angepasst werden.

Tasse mit Tesastreifen für Blumendekoration

Ihr braucht nur eine Tasse, durchsichtiges Tixo oder Tesaband und Blumen.

Die Tasse mit einem Raster aus durchsichtigem Tesaband bekleben. Je kleiner die Blütenköpfe sind, desto engmaschiger kleben.

Die Blumen auf die gewünschte Länge kürzen und in das Raster der Tasse stecken und dekorieren.

DIY Tasse mit Blumendekoartion

Mit einem kleinen Kännchen Wasser einfüllen und auf den Tisch stellen.

Sieht das nicht unglaublich süß aus? 

Tischdekoration Blumen in Tasse DIY

Wir haben übrigens nicht mit einem Steckschwamm gearbeitet, da der Feinstaub für die Lungen sehr ungesund ist!

 

Blumenarrangement im Osterei

Das ist sicher die einfachste Variante für einen österlichen Tisch. Gerade wenn dann aber auf jedem Platz so ein Blumenei steht, eventuell mit einem Namenskärtchen, sieht das so schön aus.

Ei mit Blumendekoration als Tischdekoration

Ihr braucht einfach nur eine leere Eiererschale, die etwas höher sein sollte (Ich habe die Eier von unseren Sonntags Frühstückseiern verwendet). Dann noch ein paar Blüten. Kommt natürlich auf die Blumengröße an, aber bei Tulpen genügen 2 Tulpen und ein bisschen Grünzeug.

Blumendekoration im Ei für Tischschmuck

Könnte mir aber vorstellen, dass das Ei auch süß mit Schleierkraut oder Traubenhyazinthen schön aussieht. 

Blumenarrangement für den Ostertisch DIY

Ich hoffe euch gefallen diese wirklich einfachen aber doch effektvollen und schönen Blumendekorationen. Sie können zu jeder Jahreszeit angepasst werden und machen immer was her.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

liebe Grüße und baba

Lisa

 


Newsletter